/* */

Elektrische Zahnbürste von Braun im Test

Eine zuverlässige und gute Möglichkeit, um seine Zähne zu putzen ist die elektrische Zahnbürste von Braun. Besonders bekannt ist hier die Braun Zahnbürste Oral B. Ein Test der Braun Zahnbürsten zeigt, dass auf diese elektrischen Zahnbürsten Verlass ist – doch oft kann es nicht modern genug sein.

Gibt es eine Ultraschall Zahnbürste von Braun?

Derzeit zeigt sich eine Neuerung im Bereich der Zahnpflege, die für Furore sorgt – es ist die sogenannte Ultraschallzahnbürste. Diese Bürste reinigt sehr intensiv und gründlich mittels Ultraschallwellen, aber sie ist dabei extrem schonend zu Zahnfleisch und Zähnen. Wer mit dem Prinzip der Ultraschall Zahnbürste nicht vertraut ist, der kennt vielleicht die Ultraschall Geräte vom Optiker, mit welchen Brillen schonend und sehr gründlich gereinigt werden – auch in den Ritzen und Zwischenräumen.

Allerdings gibt es noch keine Ultraschall Zahnbürste von Braun. Lediglich ein Modell von Emmi dent gibt es derzeit auf dem Markt.

Braun bietet jedoch eine hervorragende Schallzahnbürste, die BRAUN Oral-B Pulsonic Slim. Obwohl es also noch keine Ultraschall Zahnbürste von Braun gibt, muss hier nicht auf ein hervorragendes Putzergebnis verzichtet werden. Sicherlich wird die Zukunft jedoch auch noch eine Braun Ultraschall Zahnbürste hervorbringen, sodass Fans der Marke Braun ihre Zähne mit einer Original Braun Ultraschallzahnbürste putzen können.

Welche Braun Oral B Zahnbürste ist die beste?

1.Braun Oral-B Triumph 5000

Braun Oral-B Triumph 5000

Braun Oral-B Triumph 5000

Definitiv eine hervorragende Zahnbürste von Braun Oral B ist die Braun Oral-B Triumph 5000 elektrische Premium-Zahnbürste.

Es handelt sich hierbei um eine elektrische Zahnbürste, die dank der rotierenden Bürste mit etwa 4400 Schwingungen pro Minute reinigt. Die Braun Oral-B Triumph 5000 elektrische Premium-Zahnbürste ist Testsieger 2011. (Stiftung Warentest Test Heft 5/2011)

Diese Zahnbürste von Braun ist bekannt für ihre hervorragende Putzleistung und auch dafür, dass sie sich sehr benutzerfreundlich einstellen lässt. So gibt es nämlich 5 mögliche Einstellungen zum Putzen, die sich je nach Bedarf verstellen lassen.

Die Produktvorteile der Triumph 5000 mit SmartGuide in der Übersicht:

  • Putzsystem: 3D-Reinigungs-Technologie (rotierend-pulsierend)
  • SmartGuide (externes Display) mit Professional Timer
  • Dreifache Andruckkontrolle
  • 5 individuelle Reinigungsmodi: Reinigen, Sensitiv, Massage, Polieren, Tiefenreinigung
Hier zur Oral-B Thriumph 5000

Braun Oral-B Pulsonic

2. Braun Oral-B Pulsonic

Ebenfalls empfehlenswert, wenn es um das Thema elektrische Zahnbürsten von Braun geht, ist die Braun Oral-B Pulsonic Zahnbürste.

Diese elektrische Schallzahnbürste reinigt besonders gründlich und es ist ein Timer mit dabei, mit dessen Hilfe sich die Putzzeit dieser Braun Oral B elektrische Zahnbürste überwachen lässt.

Zwei Reinigungsmodi für Ihre individuellen Mundpflegebedürfnisse:

  • Reinigen: für die tägliche Reinigung von Zähnen und Zahnfleisch
  • Sensitiv: sanfte und zugleich gründliche Reinigung sensibler Stellen im Mund
Hier zur Braun Oral-B Pulsonic*

SmartGuide Display

SmartGuide Display

Bei vielen Oral-B Geräten erhält der Benutzer noch ein sogenanntes SmartGuide Display, wodurch sich die Putzzeit optimal kontrollieren lässt. Besonders für geübte Benutzer elektrischer Zahnbürsten, denen eine gründliche Zahnreinigung wichtig ist und die sich an die empfohlene Zahnputzdauer halten, ist diese Zahnbürste die richtige.

Muss man bei der Braun Zahnbürste den Akku wechseln?

Hier sollte die Frage eigentlich lauten: „Kann man bei der Braun Zahnbürste den Akku wechseln?“ Diese Frage werden sich schon viele Menschen gestellt haben – doch sie ist mit einem klaren Nein zu beantworten.

Denn es macht absolut keinen Sinn und es ist auch nicht möglich, bei der Braun Zahnbürste den Akku wechseln zu wollen. Der Akku ist fest in der Zahnbürste verbaut und gehört nicht auf die Liste der gängigen Braun Zahnbürste Ersatzteile.

Wenn man sich eine Akku Zahnbürste einmal näher ansieht, dann macht es schnell Sinn, warum der Akku in der Zahnbürste fest eingebaut ist und nicht herausgenommen werden soll, um ausgewechselt zu werden. Die Zahnbürste wird immer nass benutzt, sie wird abgespült und sie fällt auch schnell einmal ins nasse Waschbecken. Der Akku selbst jedoch darf nicht nass werden, und daher ist es natürlich sinnvoll, ihn wirklich gut vor Spritzwasser zu schützen – indem er eben fest in der Zahnbürste eingebaut ist.

Einen neuen Akku für die elektrische Zahnbürste Braun zu kaufen wäre zudem sehr teuer, sodass statt der alten Zahnbürste auch gleich eine neue elektrische Zahnbürste Braun gekauft werden kann, die noch moderner ist, da sich der Markt hier ständig weiterentwickelt.

Trotzdem gibt es jedoch im Internet Anleitungen, wie sich aus einer Zahnbürste der Akku herausbauen lässt – diese Anleitungen sind jedoch wirklich etwas für Hobbybastler. Es muss ein teurer neuer Akku gekauft werden, der auch erst einmal gefunden werden muss und zudem wird die ursprüngliche Dichte der Zahnbürste zerstört, mit welcher der Akku geschützt wird. Besser ist es daher, die Oral b Braun elektrische Zahnbürste pfleglich zu benutzen und am Ende ihrer Lebensdauer ein neues, technisch moderneres Modell anzuschaffen.

Update 13.01.2015: Es gibt jetzt einen Akkutauschservice Premium für viele OralB Triumph Modelle. Hier geht es zum Akku Wechsel.

Elektrische Zahnbürsten von Braun finden Sie hier in der Übersicht:

Braun Oral-B Schallzahnbürsten

GD Star Rating
a WordPress rating system
GD Star Rating
a WordPress rating system
Elektrische Zahnbürste von Braun im Test, 4.7 out of 5 based on 12 ratings

About the author

    Zahni

    2 comments

    Leave a comment: